Aquaball - Unser neues Angebot

Aquaball ist ein kontakloses Spiel in hüfthohem Wasser (Nichtschwimmerbecken) im 4 gegen 4 oder 5 gegen 5 auf Tore. Gespielt wird mit einem Volleyball. Dabei hat Aquaball so einiges zu bieten:

Spaß Aquaball bietet sofortige Spaß-Garantie. Die Spielidee und das dazugehörige Equipment wurden speziell entwickelt, sodass Aquaball eine Symbiose aus Wettkampfsport (Erfolgs-Kick) und Fun- bzw. Freizeitsport (Spaß-Faktor) darstellt.

Fitness Aquaball fordert sowohl die physische als auch die psychische Komponente. Regelmäßiges Aquaball-Spielen verbessert die allgemeine Fitness (Vorteil: gelenk- und wirbelsäulenschonend) und verwandelt negativen in positiven Stress (Erfolg im Team, taktische Lösungen).

Motivation Aquaball motiviert zum sofortigen Mitmachen. Das Spielsystem 4 gegen 4 fördert die Entwicklung der Taktik bei den Spielern fast von alleine. Spielwitz und Geschicklichkeit stehen dabei im Vordergrund. Der Einsatz von Aquaball ist fast überall möglich, vom Lehrschwimmbecken bis zum Baggersee und auch die Zielgruppe ist weit gefasst, von Schwimmanfängern bis zum Sportangebot für Ältere.

Kontrolle im Wasser

Mit AQUABALL entwickeln sich spielerisch die Grundfertigkeiten für das Schwimmen: Laufen, Springen, Hechten, Gleiten, Tauchen und kurzes Schwimmen sind die Grundelemente die durch AQUABALL ständig trainiert und gefördert werden.

Die Spielregeln

• FAIR PLAY (körperloses Spiel)

• mindestens 3 Pässe innerhalb des Teams, bevor der Ball auf das gegnerische Tor geworfen wird

• direktes Pass-Spiel (one touch ball): Ball wird vom Spieler gefangen oder aufgenommen und direkt weitergespielt

• die Spieldauer beträgt 2 x 4-8 Minuten

• Gewinner ist die Mannschaft mit den meisten erzielten Toren

• Die Regeln fördern den Teamgedanken, so dass auch Mix-Mannschaften möglich sind

Aquaball ist für Alle ab 12 Jahren. Gespielt wird freitags von 19:45 bis 20:45 im Hallenbad Neu-Isenburg im Nichtschwimmerbecken.

Um am Anfang eine bessere Planungsmöglichkeit zu haben, bitten wir euch bei Interesse, euch kurz per Email an aquaball@schwimm-club-neu-isenburg.de oder beim Trainer anzumelden.